Mann liest Zeitung
TSV Finning

JAHRESBERICHT 2023 STOCKSCHÜTZEN

Zusammenfassung

Unsere kleine Abteilung hat im vergangenen Jahr wieder an vielen sportlichen Aktivitäten teilgenommen – teils auch als Ausrichter von Turnieren. Durch das tolle Engagement und den Zusammenhalt der Abteilungsmitglieder lassen sich auch größere Herausforderungen wie die alljährliche Dorfmeisterschaft, Instandhaltung der Anlage etc. gut meistern.

Abteilungsmitglieder mit Spielerpässen (Stand 01/2024

-          Damen 7

-          Herren 9

-          Jugend 6  (noch ohne Pass / 2w + 4m)

Sommersaison 2023

Vereinsmeisterschaft 07.05.2023

Die Vereinsmeisterschaft in diesem Jahr brachte zahlreiche Höhepunkte mit sich. Beim Zielschießen der Herren setzte sich Stefan Drexl durch und sicherte sich den ersten Platz, dicht gefolgt von Fritz Gläserke und Jörg Hoffmann. Bei den Damen konnte sich Karin Hoffmann als Siegerin durchsetzen, gefolgt von Sabine Hack und Luzia Thürmer.

Beim Lattl-Schießen, das dieses Jahr geschlechterübergreifend stattfand, zeigte Katharina Gläserke ihre Treffsicherheit und erreichte den ersten Platz, gefolgt von Stefan Drexl und Tobias Drexl, die den zweiten und dritten Platz belegten.

Turniere und Wettkämpfe

Neben den Vereinsmeisterschaften waren unsere Schützen auch auf zahlreichen Turnieren vertreten. Hier einige der wichtigsten Teilnahmen und Platzierungen:

18.06.2023 – Kreispokal Mixed in Eching:

Ein starker vierter Platz von sieben Mannschaften zeigt, dass wir im Mixed-Team gut aufgestellt sind.

01.07.2023 – Bezirksliga Herren 1. Spieltag in Sonthofen:

Mit einem 5. Platz von insgesamt 22 Teams haben unsere Herren ein solides Ergebnis erzielt.

15.07.2023 – Bezirksliga Herren 2. Spieltag in Buchloe:

Trotz harter Konkurrenz landeten unsere Herren auf dem 9. Platz von 22 Teams.

08.09.2023 – Finning-Cup in Finning:

Hier konnten wir einen großartigen 2. Platz von sieben Teams erreichen, was einen der Höhepunkte der Saison darstellt.

Zusätzlich nahm unser Verein an insgesamt 19 weiteren Turnieren in Orten wie Unterhaching, Schondorf, Utting, Moorenweis, Fuchstal und Eching, Dünzelbach, Windach, Riederau teil. Diese zahlreichen Teilnahmen unterstreichen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Schützen.

Schießen der Vereine am 11.11.2023:

Das Schießen der Vereine in Finning markierte den Abschluss der Turniersaison. Unser Team erreichte den 9. Platz

Dorfmeisterschaft und Sommerfest

Traditionell am Vortag zu St. Willibald am Sa 08.07.2023 wurde wieder die mit Spannung erwartete Dorfmeisterschaft im Stockschießen (zum zweiten mal auf den neuen Bahnen) abgehalten. Alt und jung, groß und klein  -  alle sind mit Begeisterung am Start oder feuern ihre Mannschaften an.

14 Mannschaften aufgeteilt in die Gruppen A und B kämpften um den Einzug ins Finale (1. - 3. je Gruppe zogen ins Finale ein).

Rang

Mathias Steber, Fabi Moos, Johannes Kaindl Markus Mayr

8.

Gartenbau